Fahrradtour 2019 der KTG Blau-Gold mit Bergetappen

Aug 11, 2019

Acht - teilweise mit hochgeladenen Akkus unterstützte - Radler*innen trafen sich am Sonntag, 11. August 2019, am Clubhaus, um eine rheinische Königsetappe in Angriff zu nehmen.

Nach den sprinteraffinen Teilstrecken nach Junkers- und Königsdorf wurde der erste Anstieg der Ehrenkategorie von allen Teilnehmer*innen in Bestzeit erklommen. Bei der Abfahrt nach Horrem konnte kein*e Sieger*in ermittelt werden, so dass alle Teilnehmer*innen - zumindest gefühlt - im gelben Trikot gleichzeitig das Zwischenziel in Paffendorf erreichten.

Nach verdienter Stärkung in den fantastischen Anlagen des Minigolfplatz' von Paffendorf wurde der "Mont Ventoux des Kölner Westens", die Wiedenfelder Höhe, von allen Pedaleuren in neuer Rekordzeit bezwungen.

Nach einer kurzen Rast bei den Spargelbauern des Haller Hofs rollte es sich leicht zurück zum Clubhaus der KTG Blau-Gold.